Berichte

Schloß Dankern 2020

Schloß Dankern aus der Sicht des einjährigen Joschi (Havaneser) [mehr]

Corona Virus

Liebe Freunde vom Klingelknopf, in den letzten Wochen hat sich unser aller Leben wegen des Coronavirus stark verändert. Daher an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass wir für Euch da sind. Aufgrund der aktuellen Situation... [mehr]

17.12.2019 – Was ist das? Fängt mit P an und hört mit g auf?

Nah kommen Sie nicht drauf sehr gelehrte Leser? Überlegen Sie doch mal, es ist Dezember das Jahr ist bald vor bei und da fehlt doch ein Bericht über die Firma Pfannenberg. Richtig, dass sind die, die immer mit einer Abordnung... [mehr]

Jahresrückblick der Klingelknoepfe Oranienburg 2019

Schon wieder neigt sich das Jahr zu Ende. Unsere Gruppe war auch 2019 erfolgreich. Zuerst möchten wir uns bei den Förderern unserer Gruppe bedanken , sei es finanziell oder mit Sachspenden. Wir bitten um Verständnis, wenn wir... [mehr]

Tag der Kuscheltiere

Am 28.10.2019 stand im Hamburger Abendblatt „An diesem Montag feiert die Welt den Tag der Kuscheltiere“. Man ich, euer MaNFred, habe einen Feiertag, das habe ich bis jetzt nicht gewusst. „Weich müssen sie sein, niedlich schadet... [mehr]

Kreativ- und Medienseminar 2019

14 Spuren – also Videospuren! [mehr]

***Klingelknopf Telegramm*** Klingelknopf Telegramm***

***Klingelknopf Telegramm*** Klingelknopf Telegramm*** [mehr]

Zum 10. Mal „Für eine Woche die Krankheit vergessen!“

Totale Entspannung bei der Ferienfreizeit in „Schloß Dankern“ in Haren an der Ems. Wir konnten, auch dank der Unterstützung vom Verein „ein Herz für Kinder e. V.“, vier Familien mit ihren Kindern einladen. Was hatten wir für ein... [mehr]

Es macht summ.....

aber leider nicht so wie in dem Lied von Klaus Lage, nein ganz gewiss nicht. Es hat so richtig gekracht, ohne Wenn und Aber. Lange haben wir überlegt, ob wir einen Bericht auf unsere Seiten veröffentlichen.  Wir denken, Sie... [mehr]

Geschafft! – Auch das Segeln

Na, schon gespannt auf meinen Bericht?  Nehmen Sie sich bitte etwas Zeit und ich lege los.    Wir haben es wieder geschafft, Dennis unser inzwischen 21 jähriger „Klingelknopf“,  hat mit viel Fleiß und... [mehr]